Mittwoch, 16. November 2011

FCCLA Cluster Meeting Minneapolis

Hola,

letztes Wochenende war ich mit ein paar Klassenkameraden in Minneapolis für eine Art Workshopwochenende von einem 'Verein' in dem ich hier bin, FCCLA.
FCCLA ist eine außerschulische Aktivität, eine Art 'Club' den es an fast jeder Schule gibt. meine Gastmutter ist an meiner Schule die Leiterin von FCCLA =)
Sinn von diesem Club ist es, durch verschiedene Aktionen Geld zu sammlen und zu spenden, sich selbst weiterzuentwickeln und Führungsqualitäten zu entwickeln.





Wir sind im Hyatt Hotel in Minneapolis untergebracht gewesen und, oh man, ich war noch nie in so nem schicken Hotel xD Es war direkt neben dem Hilton Hotel und war wirklich traumhaft schön eingerichtet. Wir waren jeweils zu dritt in einem Zimmer. Wir waren alle im 23. Stock, das war der zweit höchste Stock deses Hotels und der Ausblick war einfach der WAHNSINN.


Minneapolis bei Nacht <3 Am Freitag Abend war dann eine Art 'Eröffnungszeremonie' (keine Ahnung wie ichs nennen soll xD). Dafür sind alle, die an dem Wochenende da waren (FCCLA Mitglieder von den ganzen Staaten im mittleren Teil der USA, insgesamt waren über 2000 Leute da) in ein Gebäude mit einer riiiiesigen Halle. Da waren dann unendlich viele Stuhlreihen, es war dunkel und überall waren diese komischen Leuchtscheinwerfer und Discolichter xD Es lief laute Musik und es gab eine große Bühne mit zwei riesen Bildschirmen links und rechts davon. Das hatte ich mir anders vorgestellt, ich dachtre man sitzt da in irgendnem Raum und es wird langweilig xD Das war es überhaupt nicht ^^




Das Programm wurde von den 4 nationalen Präsidentinen von FCCLA geleitet. Sie haben über den Verein informiert, zukünftige Aktionen vorgestellt und eine Art 'Theaterstück' vorgeführt. Alles war sehr professionell, sie trugen alle die FCCLA Uniform (rote Jacke mit Krawatte, weißem Hemd und schwarzen Rock) und haben komplett frei geredet und sie klangen einfach wahnsinnig professionell. Außerdem gab es noch einen Redner, der eine unterhaltsame Rede gehalten hat. Es wurden noch ein paar wichtige Mitglieder vorgestellt.

Am zweiten Tag gab es dann Workshops im Hilton Hotel, zu denen man gehen sollte. man musste mindestens 3 Workshops am Vormittag und 2 am Nachmittag belegen, die jemals 45 Minuten gedauert haben. Dise Workshops wurden von ganz normalen Schülern geleitet, die FCCLA Mitglieder sind. Die Auswahl war groß, es ging von Ideen für Essensverkäufe bis zur Stärkung von Gruppengemeinschaft.

Am Mittag ist unsere Gruppe dann zu einem Park gegangen, in dem Kunststücke ausgestellt sind. Und OH MEIN GOTT da gab es so viele Eichhörnchen, so viele habe ich noch nie gesehen! Und die sind hier voll zahm, man kann viele einfach so streicheln xD Für die von euch die wissen wollen, wie amerikanische Eichhörnchen aussehen:




Am Nachmittag sind wir noch zu einer Rede gagangen, bei der ein Typ darüber erzählt hat, wie schwer es heutzutage manche Schüler haben, und man andere nicht in Schubladen stecken soll und so, es war wirklich SEHR interessant!

Am Abend war dann noch die Abschlusszeremonie, bei der dann eigentlich das gleiche wie bei der Eröffnungszeremonie war.

Dann gab es noch eine Art 'Party' im Hilton Hotel, bei der man tanzen konnte.

Am Sonntag sind wir dann noch in den IKEA in Minneapolis (Möbelhäuser so wie IKEA gibt es in den USA nicht, ich war die einzige in der Gruppe die schonmal in nem IKEA war, die anderen fanden das alle voll faszinierend, dass es solche 'Musterräume' gibt xD).

Es war ein wahsninnig tolles Wochenende, das wirklich meine Persönlichkeit gestärkt hat! Man lernt in den verschiendenen Workshops und bei den Reden wirklich viel dazu um sich selbst weiterzuentwickeln =)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Write a comment!