Donnerstag, 8. September 2011

Ääääh.. *Kreativer Titel*

Buenos Dias =)

Hier ein kleines 'Update' was in den letzten Tagen so alles passiert ist.

Am Montag war hier Feiertag (Labor Day = Tag der Arbeit, gibts in Deutschland auch, oder?) und ich bin mit meiner Gastfamilie den vater von meiner Gastmutter in Minnesota besuchen gegangen. Die Fahrt dauerte ungefähr 1 1/2h. Ich und meine Gastmutter sind dann auch noch in die Stadt und haben für mich das ganze Schulzeug, das ich gebraucht habe, gekauft. Hier benutzt man für jedes Schulfach einen eigenen College-Block, Hefte gibt es nicht!

Der Vater von meiner Gastmutter wohnt in einer kleinen Wohnsiedlung, wo fast alle ein Golfkart und so eine Art Quad haben, mit dem alle zueinander fahren das sieht echt witzig aus =D Sogar die ganz kleinen Kinder haben Mini-Autos =D

Gestern war die zweite richtige Mathestunde und ich habe erst gedacht: Oh mein Gott, ich glaube das wird doch nicht so einfach xD Aber eigentlich muss ich nur die ganzen Mathebegriffe auf Englisch lernen, denn wir machen gerade das, was ich in der 9. + 10. Klasse durchgenommen habe. Ich habe meine Gastmutter gefragt, ob mein Mathekurs ('Precalc') schwer ist. Sie hat gemeint, dass es schon ein etwas höherer Mathekurs ist, aber auch nicht super schwer. Und die zweite Mathestunde heute war schon etwas einfacher ^^
Gestern habe ich außerdem endlich ein Handy geholt. Das Problem war, dass ich zwar eins habe, was hier funktionieren würde, aber der einzige Service, mit dem ich hier Empfang hätte, keine Simkarten herstellt! Hier ist es üblich, dass die Handys keine Simkarte haben, man kauft das Handy und in diesem ist dann die Nummer integriert. Prepaid-Simkarten sind hier recht teuer, da man einmal eine TAGESGEBÜHR und dann noch für jede Minute und SMS zahlen muss. Deswegen haben hier die meisten Leute einen Vertrag. Nun denn, es hat sich herausgestellt, dass der Service von Wal-Mart auch hier in der Umgebung funktioniert, aber die haben natürlich auch keine Simkarten. Ketzt habe ich mir ein Mittelklasse-Handy geholt und zahle jeden Monat 30$ (ungefähr 25€, so viel zahle ich in Deutschland durchschnittlich auch pro Monat für einmal Aufladen) und habe 1000 Sms, 1000 Freiminuten und noch etwas Internet.

Sonst ist in den letzten Tagen nichts besonderes passiert.. Oh, vorhin habe ich mal meine Gitarre, die ich geliehen bekommen habe endlich mal in die Hand genommen und ein bisschen darauf gespielt xD Ich sollte echt mehr Gitarre spielen.

3 Kommentare:

  1. was haste jetzt?
    walmart? at&t, verizon,cricket??
    habs dir doch mit der simkarte gesagt aber du wolltest ja net hören!!
    was für ein handy hast du?

    AntwortenLöschen
  2. hast du eig. ein eigenes zimmer? mach mal n paar fotos, will wissen, wie gross und 'hübsch' es is :D

    AntwortenLöschen
  3. Und klappts nicht mit deinem Deutschen Handy. Gibt ja sog. Roaming Optionen. Sowie hier z.B. Viel Spaß noch!

    AntwortenLöschen

Write a comment!