Donnerstag, 25. August 2011

Meine ersten 3 Tage in den USA

Hallow!

Also, Dienstag morgen ging mein Flug nach New York von Frankfurt.
Der Flug hat insgesamt 8h gedauert, aber es war echt klasse, an jedem Sitz waren so Bildschirme mit Touchscreen und man konnte FIlme und Serien schauen und Musik hören und so ^^
Leider konnte ich nicht so richtig schlafenm da natürlich genau neben mir ein Mann sitzen muss, der PERMANENT richtig kaut geschnarcht hat ._.

Als ich dann in New York am JFK Flughafen ankam, musste ich erstmal an einen Schalter, an dem geprüft wird, ob man ein Visum usw hat.
So, der Polizist an dem Schalter scannt meinen Reisepass ein und starrt verwirrt auf den Bildschirm. Die anderen Leute brauchten bei dem Schalter höchstens eine Minute, ich stand damindestens 3. Dann stand der Mann auf und sagte, ich soll ihm folgen. Er führte mich in ein Büro, von dem ich keine Ahnung hatte, wofür es ist, und da laß er mich sitzen. Es waren noch ein paar andere Leute in dem Raum, die wurden immer an einen Schalter gerufen und wie ich raushören konnte ging es immer um Probleme bezüglich Visum usw.
Ich hab die ganze Zeit durch eine Glaswand, durch die man die Leute sehen konnte, wie sie durch die Kontrollen gehen, geschaut. Niemand aus meiner Gruppe war mehr da und ich bekam richtig Angst, man würde mich vergessen und ohne mich weggehen.

Nach so einer halben Stunde wurde ich aufgreufen und gefragt, ob ich jemals meinen Reisepass verloren hab. Ich habe  mal vor ungefähr einem halben Jahr meinen Geldbeutel mit meinem deutschen AUSWEIS verloren. Da bin ich dann zum Bürgeramt, hab das Ding als verloren gemeldet und hab nen neuen bekommen. So. Und wie es sich herrausstellte, haben die beim Bürgeramt angegeben, ich hätte meinen REISEPASS verloren. Klar, dass man sich dann wundert, wenn jemand mit einem angeblich verlorenen Reisepass aufkreuzt! Tja, nach nochmal ungefähr einer halben Stunde, ich dachte alle wären schon weg, kam die Frau, die meine Gruppe beim Flug begleitet hat ins Büro. Sie hat gefragt, warum ich in dem Büro bin, ich hab es ihr erklärt und sie hat versucht, den amerikanischen Polizisten die Situation zu erklären. Nachdem die das dann endlich verstanden haben, kam das nächste Problem: Sie haben meinen 'Fall' schon an irgendeine Behörde in Washington gemeldet. Damit ich weiterreisen konnte, musste diese Behörde darüber informiert werden, dass es ein Missverständnis war. Und genau an diesem Tag war in Washginton ein Erdbeben, das Haus, in dem die Behörde ist, musste evakuiert werden. Deshalb konnte lange keine Antwort von denen kommen und ich musste NOCHMAL ungefähr eine Stunde warten. Alle mussten auf mich so lange warten! Toller Start in Amerika!

Dann gings erstmal in ein Hotel mit lauter anderen Austauschschülern. Als ich ins Internet konnte, erfuhr ich, dass ich nicht wie mir von der Organisation gesagt wurde in die Stadt 'Eau Claire' mit 60.000 Einwohnern in Wisconsin komme (worauf ich mich schon wahnsinnig gefreut habe!), sondern in ein Dorf  namens 'Prairie Farm' mit nur 508 Einwohnern, gut eine Stunde mit dem Auto von Eau Claire entfernt. Ich war sehr enttäuscht und traurig =( Als ich mich für mein Austauschjahr beworben habe, konnte man angeben, wo man denn gerne platziert werden würde, also was man für Wünsche hat. Das EINZIGE was ich angegeben habe, war, NICHT AUFS LAND ZU KOMMEN. Und jetzt das =(

Am Mittwoch wurde dann New York besichtigt, ich war auf dem 'Top Of The Rocks', einem der größten Gebude in New York ganz oben (es ist der Hammer), dann noch am Times Square, dem Broadway und wir haben eine Bootsfahrt gemacht, bei der ich die Brooklyn Bridge und die Freiheitsstatue sehen konnte =)

Ich habe mir New York irgendwie schöner vorgestellt, und obwohl ich ein echter Fan von Großstädten bin muss ich sagen, dass mir New York (oder zumindest der Times Square) viel zu voll ist. Auch die riesigen Gebäude lassen einen klein, hilflos, fremd und verloren fühlen. Aber ich denke, dass wenn ich mit Freunden und Familie dagewesen wäre, alles viel anders wahrgenommen hätte und mir nicht so ausgesetzt vorgekommen wäre!

In der Nacht bin ich ständig aufgewacht, zum einen wegen der Zeitverschiebung (hier sind es -6 Stunden) weshalb ich um 3Uhr morgens hellwach war, zum anderen wegen den ganzen Sorgen, die ich mir machte. Wie wird meine Gastfamilie? Wie wird meine neue 'Heimat'? Und ich habe sehr großes Heimweh!

Naja, ich werde mein bestes draus machen! Ich habe schon etwas Kontakt mit der Familie, in die ich kommen werde. Es sind eine Mutter, ein Vater und eine Tochter, mit der ich mir ein Zimmer teilen werde. Die Familie hat noch mehr Kinder, aber die wohnen nicht mehr zu Hause und eine Tochter ist für ein Jahr weg, weil sie auch ein Austauschjahr macht. Die Familie züchtet Hunde, ich hoffe, ich werde damit klar kommen!

Ich werde auf die 'Prairie Farm High School' gehen, mit ungefähr 100 Schülern.

Ich bin sehr gespannt auf meine Gastfamilie und meine neue Umgebung, besonders weil es genau das Gegenteil von dem ist, was ich mir eigendlich vorgestellt habe!

 Morgen gehts dann um 5 Uhr zum Flughafen, um 10 Uhr geht mein Flugzeug, Erst nach Chicago, dann nach Eau Claire.

Okay, das war viel Text, aber ich hoffe, ich konnte damit all eure Fragen beantworten xD

Ich grüße ganz lieb meine  Familie, meinen Freund und meine Freunde, ihr fehlt mir so sehr! =(

Bilder von NY kommen, sobald ich mir ein Kartenlesegerät gekauft habe! =D


1 Kommentar:

Write a comment!