Samstag, 27. August 2011

Mein erster Tag bei meiner Gastfamilie

Hallo!

Also, gestern wurde ich von meinem 'Local Coordinator' abgeholt, eine Frau, die untern anderem zuständig für mich hier ist.
Sie hat mich mit ihrer Tochter eben abgeholt, vom FLughafen in Eau Claire.
Der Flughafen ist voll winzig, und das Flugzeug, mit dem ich von Chicago bis dort geflogen bin, war auch voll klein =D Es haben nur 50 Leute reingepasst, das war mal eine Erfahrung wert, echt süß ^^

Dann hat mir die Frau gesagt, dass sie eine Gastfamilie für mich gefunden hat, eine Lehrerin an meiner High School. Sie hat einen mann und einen kleinen Sohn.

Als wir dann vom Flughafen losf´gefahren sind, verschwanden die ganzen Häuser hinter mir, und alles was ich nur noch sah, waren Felder, riesige Wiesen und Wälder und vereinzelt Farmen..

Das war für mich erst mal ein richtiger Kulturschock!
Ich dachte, mein Dorf in Deutschland (Lenzkirch) wäre ein Bauerndorf oder Kaff, aber so etwas wie hier habe ich noch nie gesehen.

Meine Schule, die Prairie High School, ist in Prairie Farm. Ich wurde da kurz hingebracht, habe mich beim Direktor vorgestellt und kurz ein paar Mädchen aus dem Tanzclub kennen gelernt. Alle sind wirklich super nett! Dort habe ich dann auch meine Gastmutter getroffen, sie unterrichtet Kochen! Mit ihr bin ich dann zu ihr nach Hause gefahren. Meine Lehrerin wohnt in einem Dorf namens 'Barron' (könnt ja mal bei google earth kuken, gebt ein: Barron Wi 54812

In Prairie Farm standen wenigstens noch ein paar Häuser nebeneinander und es gab winzige Läden und Geschäfte, aber hier gibt es leider nichts davon =(

Ich habe keine Nachbarn, und meine Schule ist 20Minuten mit dem Auto von hier weg.

Meine Gastfamilie lebt auf einer Art Farm, sie haben viele Ziegen und Schafe, Katzen, Schweine und Bienen. Sie bauen selbst Gemüse an und haben ein riesen großes Maisfeld vor der Tür.

Ich habe dann ein wenig mit ihnen geredet, wir haben zu Abend gegessen (Hamburger) und dann bin ich schon um ungefähr 19.30 ins Bett, weil ich immer noch total Jetlag habe und an dem Tag schon um 3Uhr aufstehen musste.

Ich bin gespannt was ich hier für Erfahrungen machen werde!














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Write a comment!