Samstag, 7. Januar 2012

Weihnachten/ mein 17. Geburtstag in den USA

Buenos Dias!

Also, hier kommt endlich der Blogpost über mein Weihnachten, und wie ich meinen 17. Geburtstag hier gefeiert habe =)

Am 23. Dezember ist mein Freund hierhergeflogen, um mich für 2 Wochen zu besuchen. Am Vormittag bin ich mit ein Freunden in der Mall of America einkaufen gewesen, es war mal wieder fantastisch!

An meinem eigentlichen Geurtstag, den 24. Dezember, habe ich eigentlich nichts besonderes gemacht, wir sind alle zu Hause geblieben, haben ein bisschen Fern gesehen und ich habe meine ersten Geburtstagsgeschenke ausgepackt =)

In den USA ist der 24. Dezember nur Heiligabend, also 'Christmas Eve'. Das, was man hier unter Weihnachten, also Christmas, versteht, ist am 25. Dezember. Deswegen bin ich hier kein ECHTES Weihnachtskind =D

Am Heiligabend verbringt man dann Zeit mit der Familie zu Hause, und am nächsten Morgen packt man die Geschenke aus. Wir haben Fondue gegessen, andere essen auch mal Truthahn oder Raclette.

Die Kinder glauben hier an Santa Claus, also den Weihnachtsmann, der mit seinem fliegenden, von Rentieren gesteuerten Schlitten um die ganze Welt reist, und den Kindern Geschenke bringt. Der Weihnachtsmann klettert dafür in den Schornstein und legt die Geschenke dann unter den Weihnachtsbaum und füllt die 'Stockings' (das sind die großen Socken, die an der Wand hängen, wo die etwas kleineren Geschenke reinkommen, zum Beispiel CDs/DVDs, Süßigkeiten, kleine Spielsachen...). Viele Kinder stellen am Heiligabed, bevor sie ins Bett gehen, ein Glas Milch und einen Teller mit Keksen auf den Tisch, mit einem Brief für Santa Claus.

Meine Gastfamilie hat sogar einen Socken für meinen Freund aufgehangen und sie haben ihm auch ein paar Geschenke gemacht =)

Am 26. sind dnan ein paar Verwandte von meiner Gastfamilie gekommen, wir haben viel gegessen, geredet, und uns typische Weihnachtsfilme angesehen (der berühmteste Weihnachtsfilm ist hier meiner Meinung nach 'Elf', in Deutsch heißt der Film 'Buddy der Weihnachtself', wirklich jeder kennt den Film). Andere beliebte Weihnachtsfilme hier sind 'The Nightmare Before Christmas','How The Gringe Stole Christmas', 'Santa Claus' und 'The Polarexpress'.

Am 27. sind dann viele Freund von mir für eine Übernachtsungsparty gekommen, wir haben ziemlich viele Filme gesehen, haben Pizza gegessen und sind bis ungefähr 4Uhr wach geblieben =D

Der Rest meiner Weihnachtsferien war ziemlich unspektakulär, ich hatte nur eine Woche lang Weihnachtsferien. Wir haben hier nur eine Woche Weihnachtsferien, eine Woche Herbstferien und 2 Tage 'Spring Break' (also Frühlingsferien). Dafür haben wir 3 MONATE (?!?!?!?!) Sommerferien. Ein ganzes viertel Jahr. Ich hatte dieses Jahr nur 3 Wochen Sommerferien, weil die Schule hier schon recht früh begonnen hat.

Am ersten Schultag nach den Ferien habe ich dann meinen Freund mit in die Schule genommen, damit er mal so meinem Schulalltag sieht, ich denke, ihm hat es nicht so gefallen, weil wir zum einen fast den ganzen Tag nur am Computer sitzen, und zum anderen, weil das Bildungs- und Erwartungniveau im Vergleich zu Deutschland lächerlich niedrig ist.

Nebenbei, ich bin hier in die Klassenstufe 'Junior' eingeteilt worden, also 11. Klasse. Ich habe seit ein paar Wochen versucht, eine Stufe höher eingestuft zu werden, damit ich einen Abschluss machen kann. Heute bekam ich die Absage, mit der Begründung, dass meine Klassen aus Deutschland für die Übertragung auf das amerikanische System erst ab der 9. Klasse gezählt werden, weil ab hier die High School ab dem 9. Jahr anfängt. Und für einen Abschluss braucht man 4 Jahr High School. Gescheitert ist es daran, dass ich dann ein Jahr zu wenig Englisch und Gemeinschaftskunde hatte. Ich bin wirklich enttäuscht, da nicht berücksichtigt wurde, dass der Bildungslevel in Deutschland viel höher ist, was heißt, dass ich schon in niedrigeren Stufen den selben Stoff gelernt habe, und das auch noch intensiver. Das Blöde ist eben, dass ich weiß, dass ich qualifiziert genug für einen Abschluss hier bin, aber ich bekomme keine Chance dafür. Naja, man kann nichts machen.

Zum Schluss möchte ich euch noch ein paar Geschenke zeigen, die ich zu Weihnachten/ meinem Geburtstag bekommen habe =)

1. Hello Kitty Rucksack (oooh yeah xD)


2. Hello Kitty PAJAMA (man achte auf die Füße xDD)


Information am Rande: Pajamas sind hier in amerika ein sehr beliebtes Weihnachtsgeschenk! Je peinlicher die Motive darauf, desto besser! =D

3. Apple iPod Touch 4th Generation mit 32GB Speicherplatz- Von dem ganzen Geld, dass bekommen habe, habe ich mir einen iPod bestellt, weil mein alter nur 4GB Speicherplatz hat (VIEL ZU WENIG!) und die Dinger hier viiiel billiger als in Deutschland sind =) (hab fast 100€ gespart). Außerdem hat der iPod ne wahnsinnig gute Kamera, dann hab ich unterwegs immer eine gute dabei! Und ich will auch Apps und sowas haben xD


4. Das mit Abstand beste Geschenk hat mir mein Freund gemacht. Zuerst überhaupt sein Besuch, ich hatte eine wundervolle Zeit mit ihm zusammen, und bin so froh, dass wir Weihnachten und Neujahr zusammen verbracht haben. Und dann noch das eigentliche Geschenk, dass er mir gemacht hat:


(Klick auf das Bild für eine größere Ansicht)

Ich weiß nicht, ob man es erkennen kann, aberer hat mir einen STERN gekauft. Einen RICHTIGEN, ECHTEN STERN IM UNIVERSUM. WIE GEIL IST DAS BITTE? Der Stern heißt 'Carolin' =D Ist das nicht süüüüüüüüüüüüüüüß? ^^ ♥ Haha, ich habe einen Stern, und ihr nicht! Eines Tages werden Wissenschaftler rausfinden, dass es ein Planet ist, und die gesamte Menschheit muss dort leben, weil die Welt untergehen wird, und dann bin ICH eure Königin! =D Vielen, unendlichen Dank für dieses einzigartige Geschenk, Schatz! :*

Am 30. sind ich und mein Freund dann zur 'Hot Summer Nights'- Neujahrsparty (FAST- Neujahrs Party xD) gegangen. Es war das selbe wie an Halloween, falls ihr etwas darüber wissen wollt, einfach meinen Blogpost von Halloween lesen ;)


Gestern Morgen ist mein Freund dann eben abgereist, und ich vermisse ihn sehr ='( Naja, ich freue mich jetzt schon auf unser Wiedersehen ♥

Das wars dann so ziemlich =)

Falls ihr irgendwelche Fragen habt, einfach in die Kommentare schreiben ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Write a comment!