Freitag, 2. September 2011

Erster Schultag [x]

Buenos Dias =)

Heute war mein lang ersehter erster Schultag ^^ Um 7.30 mit meiner Gastmutter (die ist ja an meiner Schule Lehrerin) und meinem Gastbruder (kommt jetzt in die 1.Klasse) losgefahren..
Um 08.18Uhr gings los, erst mal eine Stunde im 'Home Room' (jede Stufe hat einen Homeroom, wo Besprechungen usw stattfinden) Schulregeln usw besprochen.

Dann war noch eine Schulversammlung in der Sporthalle, wo uns zuerst so ein Mitovationsvideo gezeigt wurde xD Sowas mit so Sprüchen wie 'Du kannst alles schaffen wenn du nur willst' und 'Gehe deinen eigenen Weg und inspiriere damit andere' =D War ganz lustig ^^ Dann wurden wieder Schulregeln besprochen, hier gibt es jetzt eine neue Regel, dass Handys, iPods usw nur noch während den Essenspausen benutzt werden dürfen, oder im Unterricht, wenn vorher gesgat wird, dass man das benutzen darf. Und alle waren total entsetzt =D Wenn die wüssten wie es in Deutschland wäre ^^

Und dann wurde noch erwähnt, dass es dieses Jahr 5 Austauschschüler an der Schule sind, und wir wurden aufgerufen und mussten aufstehen xD

Danach bin ich von Stunde zu Stunde gegangen, und fast alle Räume sind wirklich super süß eingerichtet, mit viel Deko und so weiter =) Man geht zu jeder Stunde nur mit einem Block, einem Stift und seinem Student Planner (das ist sowas wie ein Schülerkalender, den jeder bekommt. Da stehen auf den ersten Seiten die Schulregeln, Verhaltensregeln usw, aber sonst ist es ein ganz normaler Timer mit Kalender und so. Den muss man immer mitnehmen, falls man zum Beispiel während dem Unterricht ins Badezimmer muss, dann muss ein Lehrer da reinschreiben.) Man lässt seine Tasche usw im Spind und holt nach jeder Stunde, das was man braucht! Bücher bleiben meistens im Klassenzimmer, man benutzt sie nur für den Unterricht.

Ich habe ja geschrieben, dass ich in einem Spanischkurs bin, der von einer Lehrerin über Webcam unterrichtet wird. Heute konnten wir aufgrund der Verschiebungen vom normalen Stundenplan (wegen Versammlung uw) die Lehrerin zwar nicht mehr sehen, aber zumindest unser Klassenzimmer. Vorne und hinten im Zimmer stehen 4 große Fernseher aufgestapelt (2 Fernseher auf 2 Fernsehern) mit einer großen Webcam in der Mitte der 4 Fernseher. Auf einem der Bildschirme sieht man immer die Klasse selbt, also auch sich selbst was echt merkwürdig ist xD Und auf dem Tisch hat man ein Mikrofon, in das man immer sprechen muss. Und da ist so ein Knopf, wenn man den drückt, wird an einen gezoomt (super peinlich xD). Also das wird echt eine interessante Klasse =)

Nach der ersten Stunde war dann 'Panther Time' (immer nahc der 1. Stunde), da geht man in ein Klassenzimmer mit ein paar anderen Schülern und bespricht dann mit dem Lehrer wie alles in der Schule so läuft und versucht, sich gegenseitig kennen zu lernen und sowas =) Dauert immer so 15 Minuten.

So um 12.20Uhr war dann Lunchtime, und ich war so froh, dass so viele Leute sich mit mir angefreundet haben =D Ich muss wirklich sagen, alle sind hier wahnsinnig nett! Ich weiß nicht, ob ich mich direkt mit einem Austauschschüler anfreunden könnte ^^

Nach der letzten Stunde war dann nochmal eine Schulversammlung, in der ein paar Clubs noch etwas sagen konnten.

Und dann gings schon nach Hause =) Ich muss sagen, hier verging die Schule wie im Flug, ich hoffe, das wird zukünftig auch so sein xD Es hat mir sehr Spaß gemacht und ich bin gespannt, was ich noch alles erleben werde ^^

Uund: ich wurde schon von einem Mädchen eingeladen, am Sonntag mit ein paar andere auf eine State Fair zu gehen ^^ Juhu =D



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Write a comment!